Verlag Spielfigur
Flash-CDs, Golf-Publikationen, Kinderbücher

Verlag spielfigur
Rödingsmarkt 14
Mediadeck
20459 Hamburg

Tel: 040 37503360
Fax: 040 37503361


Das Usability-Prinzip


Carsten Krautwald, Verfasser einer Rezension auf Amazon.de schrieb:

Das Buch hat es geschafft, das eigentlich recht trockene Thema Usability in einem sehr lockeren Ton zu verpacken. Das Lesen macht Spaß. Streckenweise mag man das Buch aufgrund des guten Schreibstils nicht mehr aus der Hand legen und freut sich auf die kommenden Seiten.

Anfänger finden einen wirklich gelungenen Einstieg in die Materie. Ihnen ist dieses Buch wirklich ans Herz zu legen, weil generell Fragen nach "Warum"'s und "Wie"'s sehr gut beantwortet werden.

Für Personen, bei denen sich bereits mehrere Fachbücher zum Thema die besten Stellplätze im Bücherregal streitig machen, bietet das Buch allerdings wenig Neues.

Das soll sich dringend ändern! Das Usability-Prinzip war 2000 eines der ersten Bücher von einem deutschsprachigen Autor zu diesem Thema. Inzwischen haben wir viel dazu gelernt ... möchte man meinen. In meiner täglichen Praxis als Usbaility-Tester und Internet-Journalist finde ich im Minutentakt haarsträubende Fehler, die den Betreibern der Sites bestenfalls nur Umsatz kosten, schlestenfalls seinen guten Ruf.

Also wird es im Herbst ein neues Buch geben. Nach bewährter, humoresker und satirischer Art, aber doch - wie ich hoffe - mit viel mehr Tiefgang und Hintergrund.

Bis dahin: Vielleicht können Sie bei Amazon das gute Stück noch bekommen.